da werden Ihre Ohren - Augen machen :-)

 

Das DJ - Equipment - für Zeitz

Die Entwicklung macht auch bei DJ´s nicht halt und so habe ich mich 2011/12 entschieden, auf ein noch moderneres Notebook-basiertes System umzusteigen. Die meisten Schallplatten und CD´s wurden in das qualitativ beste MP3-Format mit 320 kbs umgewandelt.

Um professionell mit MP3 arbeiten zu können, habe ich mich für die mehrfach ausgezeichnete Software Traktor Pro 2 von Native Instruments, dem Marktführer bei DJ-Software weltweit entschieden. Diese Software ist perfekt abgestimmt auf meinen Hardware-Controller DENON MC6000 und bietet ein Höchstmaß an Flexibilität. Start, Stop, Cue, Geschwindigkeitsanpassungen bei Mixübergängen, Effekte, Loops und und und! Alles inklusive!. Die Musiksteuerung über PC ist bei mir schon seit dem Jahr 2000 angesagt. Der Sprung zu neuer Hard-und Software im Jahr 2011 war jedoch ein Quantensprung! 

Mit dem Zugriff auf die in der DJ-Software integrierten Suchdatenbank habe ich blitzschnellen direkten Zugriff auf alle meine Songs und kann so sofort auf Musikwünsche reagieren und habe nie das Problem, vor einem Publikum zu spielen, welches statt der ursprünglich gebuchten Schlagerparty nun doch lieber eine fette Rock Party feiern möchte. Immerhin hatte ich bis dahin ca. 1.200 CD's im Gepäck !!!!!

 

So sieht es jetzt hinter dem DJ aus - Technik - auf aktuellem Stand !

 ... und so von vorn !

 

Neueste LED basierende Lichttechnik mit Computer DMX Steuerung. Energiesparend &  äußerst flexibel. Ein neues Traversensystem ergänzt die Technik für Zeitz seit 2012 !!

 

 

 

Toshiba Satellite L 750 i5 Prozessor mit 8 GB Arbeitsspeicher

Eine von 3 digitalen Steuerzentralen, die für Stabilität und Ersatz sorgen
Das ultimative Notebook für DJ´s und Musiker! Schnell, leicht, stylisch, leise, sehr robust.

HP Pavilion 15-bc031ng Notebook 15.6 Zoll - Intel® Core™ i7-6700HQ Prozessor (bis zu 3,50 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik -    12GB Arbeitsspeicher das Ersatz Notebook für Musik und Licht


 

Professionelle DJ-Software NATIVE INSTRUMENTS TRAKTOR 2 PRO
4 Mixing Decks mit Geschwindigkeits- und Tonhöhenanpassung in Echtzeit. Zugriff auf 50.000 Musiktitel


Denon DN-MC6000 DJ Controller & 4-Deck Mixer

Der perfekte Profi-Ersatz für Turntables oder CD-Player - fest verkabelt in einem Spezialcase. Hardware für Mixing, digitale Soundkarte in DENON Qualität und Mischpult als Stand Alone Gerät

 

Neue digitale Schaltzentrale ist der Behringer X AIR 12

 Unscheinbar, aber mit der Behringer Software eine voll professionelle Mixeinheit mit Fernsteuermöglichkeit. 


 

DJ Kult-Kopfhörer SONY MDR-V700 DJ         Funkmikrofon Sennheiser mit brillanter 945er Kapsel !
 

 

 

Beschallungstechnik der Marke Electro Voice  für Höhen und Mitten. Dadurch entfällt die bei kleinen Sälen gefürchtete Frontbeschallung. Wodurch es an der Bühne sehr laut sein muß, damit man ganz hinten etwas mitbekommt. Die Ausstattung reicht für Partys bis ca. 1.500 Gäste. Mehrere EV SX 300 Boxen mit einer Belastbarkeit von bis 1.200 Watt je Box sorgen gut verteilt für einen exzellenten rundum Klang. Auch für Straßenfeste und Gelände / Sportplatzbeschallung hervorragend geeignet.

  

         

Für den Bass gibt es kräftige 18" Boxen. Ebenfalls aus dem Haus Electro Voice. Das sind die "Leichtgewichte" unter den Kräftigen - mit max. 1.600 Watt je Box für alle Gelegenheiten und Musikrichtungen geeignet

 

Leistungsstärkste Endstufe von  Electro Voice. Diese Profi - Endstufe zeichnet sich durch ein überschaubares Gewicht, hohe Leistung und kleine Abmaße aus.

 

 

Bestes Leistungs/Gewicht Paket von Behringer iNuke 6000 DSP. Diese Profi - Endstufe ist für die Bässe da.

 

 

  

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

google-site-verification: googlea69962899a036b97.html